Home

Medienlisten

Pappbilderbücher 2/2023

10.09.2023 | Kinder und Jugend

Das Angebot mit Pappbilderbüchern für die kleinsten Leser*innen im Alter zwischen ca. zwei und fünf Jahren stammt aus der laufenden, aktuellen Verlagsproduktion und ist wie gewohnt thematisch sortiert. Bei der gezielten und übersichtlichen Ergänzung des Bestands helfen auch die Interessenkreise.

Hier die zweite Liste in diesem Jahr mit Pappbilderbüchern für die kleinsten Leser. Das Angebot ist wie gewohnt thematisch sortiert, um eine gezielte und übersichtliche Ergänzung des Bestands vornehmen zu können. Die Titel, die sich an Kinder im Alter zwischen ca. zwei und vier Jahren richten, stammen aus der laufenden, aktuellen Verlagsproduktion und werden nicht in den Besprechungsdiensten angezeigt.

Viele Titel sind mit Klappen, Ausstanzungen o.ä. versehen, sodass sie nur im Originaleinband (hier UNB) erhältlich sind. Soweit möglich können die Bücher natürlich auf Wunsch im ekz-Folieneinband geliefert werden.

Wir denken, dass für jede Bibliothek das Richtige dabei ist!

Die nächste Liste mit neuen Pappbilderbüchern erscheint voraussichtlich im Mai 2024.

Auswahl und Redaktion

Suzanne Hassel

Lektorat und Datenmanagement

Lektorin für Kunst/ Medizin und Bilderbuch

+49 7121 144-162

suzanne.hassel@ekz.de

Um die vollständige Liste der Titel abzurufen, melden Sie sich bitte an.

28 Titel


7,00 €
inkl. 7% MwSt.

10,00 €
inkl. 7% MwSt.

10,00 €
inkl. 7% MwSt.

WEITERE MEDIENLISTEN

Spiel, Kinderspiel und Kennerspiel des Jahres 2023

16.07.2023 | Kinder und Jugend
In diesem Jahr werden die Gewinnerspiele in allen drei Sparten am selben Tag, dem 16. Juli 2023, bekanntgegeben. Wir informieren Sie darüber zeitnah im Shop Medien und auf unseren Social-Media-Kanälen. In dieser Medienliste stellen wir Ihnen die jeweiligen Nominierten und die Auswahllisten vor.

Kamishibai – Bildkarten für das Erzähltheater 2/2023

10.09.2023 | Kinder und Jugend
Mit dieser Aktion möchten wir Ihnen wieder einige Kamishibais vorstellen, die Erlebnisse und Sachgeschichten im Jahreslauf beschreiben. Bild für Bild wird in den Bühnenrahmen geschoben, dabei entsteht durch das Erzählen eine lebendige Sprachfördereinheit mit viel Raum für Improvisation.