Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können
- Startseite
- Service & Kontakt
- ekz-Gruppe
Rücksendung
Rücksendung/Reklamation
Wir bemühen uns, unsere Lieferungen generell fehlerfrei und vollständig zu versenden. Um Rücksendungen für Sie möglichst einfach zu halten, beachten Sie bitte unsere unterschiedlichen Rücksende-/Reklamationshinweise. Nur so können wir ihr Anliegen schnell und unkompliziert bearbeiten.
Medien (Bücher, CDs, etc.)
Ihre kostenfreie Rücksendung
Ist eine Rücksendung notwendig, führen Sie bitte nacheinander die unten aufgeführten Schritte aus, damit wir uns schnellstmöglich um Ihre Reklamation kümmern können:
1. Rücksendeschein ausfüllen und ausdrucken
Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung den ausgefüllten Rücksendeschein sowie die Kopie des Lieferscheins bei.
Rücksendeschein für Öffentliche Bibliotheken (PDF) / Rücksendeschein für KÖB (PDF)
2. Retourenlabel erstellen
Erstellen sie ein Retourenlabel bei DHL für den Rückversand an ekz.bibliotheksservice GmbH.
Retourenlabel bei DHL erstellen
3. Retoure verschicken
- Legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein Ihrer Sendung bei (Nur so können wir Ihr Anliegen schnell und unkompliziert bearbeiten)
- Kleben Sie das Retourenlabel auf das Paket
- Geben Sie das Paket in einer Filiale, an einer Packstation oder beim Zusteller ab
Ausstattung (Folie, Etiketten, Möbel, Zubehör, etc.)
Rücksendung
Wir nehmen nur unbenutzte Ware in Originalverpackung zurück und behalten uns das Recht vor, den vollen Wert der Ware einzubehalten, falls der Zustand der Ware für einen Weiterverkauf nicht geeignet ist. Wir akzeptieren auch keine unfreien oder nicht ausreichend frankierten Pakete. Die uns entstandenen Kosten von 12 EUR müssen wir Ihnen dann in Rechnung stellen.
Bitte beachten Sie: Möbel und individuelle Anfertigungen sind von Rückgabe/Umtausch ausgeschlossen.
Reklamation
Sollten Sie bereits bei der Warenannahme feststellen, dass die Umverpackung beschädigt ist, teilen Sie dies gleich dem Zusteller (Paketdienst oder Spedition) mit. Transportschäden können sonst nicht mehr geltend gemacht werden.
Ist eine Rücksendung notwendig, führen Sie bitte nacheinander die unten aufgeführten Schritte aus, damit wir uns schnellstmöglich um Ihre Reklamation kümmern können:
1. Kontaktaufnahme
Kontaktieren Sie uns bitte über folgende Adressen:
Deutschland email: bibliotheksausstattung@ekz.de |
Österreich email: info@ekz.at |
2. Rücksendeschein beilegen
Für Ihre Rücksendung nutzen Sie bitte den der Ware beiliegenden Rücksendeschein. Ist dieser verloren gegangen oder nicht dabei gewesen, können Sie ihn hier herunterladen:
Rücksendeschein Deutschland (PDF) / Rücksendeschein Österreich (PDF)
3. Adressierung
Ihre Rücksendung adressieren Sie bitte wie folgt:
Deutschland ekz.bibliotheksservice GmbH |
Österreich ekz.bibliotheksservice GmbH |